Kabel waren gestern.
Zum Weiterlesen scrollen oder anklicken

Die Menschen glauben an das, was sie verstehen können.

Die meisten Menschen verbinden Kabel fälschlicherweise mit Sicherheit. Die Vorstellung, dass es etwas Physisches gibt, um sie zu schützen, gibt Ihnen Gewissheit. Dieses Gefühl des Schutzes ist jedoch in erster Linie eine Illusion. Kabelgebundene Sicherheitssysteme sind mit vielen Problemen verbunden: Der Arbeitsaufwand für die Installation von Kabeln ist enorm und diese können noch lange nach der Installation Ihre Geduld testen, wenn sie nicht wie gewollt funktionieren.
Zum Weiterlesen scrollen oder anklicken

Wir präsentieren: Jeweller.
Keine Kabel – keine Sorgen.

Mit Ajax haben wir das Ziel verfolgt, das ideale Sicherheitssystem für die moderne Welt schaffen. Die Vorteile von Drähten schienen deren Mängel schlicht und einfach nicht aufzuwiegen. Und als wir Jeweller entwickeln konnten, war für Drähte einfach kein Platz mehr. Wir machten uns daran, etwas zu schaffen, das so sicher sein sollte wie Drahtverbindungen – und das Ergebnis war noch besser als beabsichtigt. Präzise, energieeffiziente und letztendlich unschlagbare Funktechnik.
Zum Weiterlesen scrollen oder anklicken
Reichweite.

Ajax Melder arbeiten in offenen Umgebungen mit einer Reichweite von bis zu 2000 Metern vom Hub aus. In den meisten Umgebungen bietet dies genügend Spielraum, um sich keine Sorgen über den Grundriss machen und Einrichtungsgegenstände nicht bewegen zu müssen. Das Signal gelangt weiterhin sofort zum Hub.

Leistungsstärke.

Es ist einfach, ein System zu erstellen, das über große Entfernungen funktioniert. Weitaus schwieriger ist es, sicherzustellen, dass es auch wirklich reibungslos funktioniert. Wir haben den Hub mit einer intelligenten Technologie ausgestattet, die stets eine minimale Leistungsabgabe aufrechterhält. Dadurch können Melder einen stabilen Betrieb bis zu 7 Jahre aufrechterhalten.

Genauigkeit.

Ajax Hub weiß immer, ob ein Melder betriebsbereit ist oder nicht. Die Zwei-Wege Kommunikation, adressierbare Melder und regelmäßige Funksignale alle 12 Sekunden gewährleisten die Systemintegrität. Wenn ein Melder ausfällt oder beschädigt ist, ermittelt Ajax umgehend die Ursache und liefert entsprechende Berichte.

Stabilität.

Um Signalschwächen oder -ausfälle zu vermeiden, haben wir den Hub mit zwei separaten Antennen ausgestattet. Der Hub analysiert die Signalqualität in Echtzeit und wählt jeweils die bessere und stärkere aus. Diese zusätzliche Vorkehrung garantiert, dass die Melder auch unter extremen Funkbedingungen angeschlossen bleiben.

Sicherheit.

Ajax Hub und seine Melder sind mit einem mehrschichtigen Schutz gegen Manipulation, Signalstörungen und allgemeines Versagen ausgestattet. Bei jeder Art von externer Beeinträchtigung ermittelt das System schnell und genau, ob ein Melder beschädigt wurde, erkennt die Art und den Umfang des Schadens und benachrichtigt den Eigentümer und/oder das entsprechende Sicherheitsunternehmen unverzüglich über die Situation.

Flexibilität.

Eine einzige Frequenz reicht für ein zuverlässiges Sicherheitssystem einfach nicht aus. Aus diesem Grund kann Ajax auf mehreren verschiedenen Frequenzen arbeiten. Wenn das System Signalstörungen erkennt, wickelt unser Algorithmus die Kommunikation sofort und automatisch über einen nicht betroffenen Kanal ab. Wenn sich Angriffe auf das gesamte Frequenzband auswirken, sendet der Hub eine Notfallalarmbenachrichtigung.

Überlegenheit

Die Menschen ziehen es generell vor, in Häusern oder Wohnungen mit großen Fenstern und offenen Räumen zu wohnen. Der Schutz dieser riesigen Räume ist für einen einzelnen Ajax Hub kein Problem. Mit der Möglichkeit, bis zu 100 Geräte gleichzeitig zu steuern und zu überwachen, bietet der Hub genügend Reichweite, um Melder an jeder Tür und jedem Fenster der meisten Wohnhäuser oder Wohnungen zu installieren.

Autonomie.

Das Ajax System kann sich selbst warten. Ajax Hub ist in der Lage, automatisch die neuesten und sichersten Softwareupdates zu erkennen, herunterzuladen und zu installieren. Nachdem Sie das System eingerichtet haben, müssen Sie sich keine Sorgen um die Installation von Updates machen, und Sie können von überall auf der Welt aus Anpassungen vornehmen.

Undurchdringlichkeit.

Alle Datenübertragungen – vom Hub zu einem Gerät oder von einem Gerät zur Cloud – werden in kleinen Datensätzen übermittelt und mit einem proprietären Algorithmus verschlüsselt, der auf dem AES-Standard basiert. Es besteht keine Notwendigkeit, sich vor brachialen Angriffen zu fürchten: Das Entschlüsseln des Verschlüsselungsschlüssels würde unvorstellbar lange dauern.

Eigenschaften
Funksignalleistung
Bis zu 25 mW (selbstregelnd)
Verbindungstyp
Zwei-Wege-Kommunikation
Betriebsfrequenzen
868.0-868.6
Verschlüsselungstyp
Blockverschlüsselung auf Basis der Verschlüsselung nach dem AES-Standard
Anzahl angeschlossener Geräte
Bis zu 100
Abfragezeitraum
Ca. 12 Sekunden
Maximaler Abstand zwischen Geräten
Bis zu 2000 m in offener Umgebung
Batterielebensdauer des Melders bei einem Funksignal pro Minute
Bis zu 7 Jahre
TDMA
Ja
Signalstörungsschutz
Ja
Signalfälschungsschutz
Ja
Ferneinrichtung
Ja
Alarmauslösezeit
Sofort

Story behind.

Die Menschen glauben an das,
was sie verstehen können.
Die meisten Menschen verbinden Kabel fälschlicherweise mit Sicherheit. Die Vorstellung, dass es etwas Physisches gibt, um sie zu schützen, gibt Ihnen Gewissheit. Dieses Gefühl des Schutzes ist jedoch in erster Linie eine Illusion. Kabelgebundene Sicherheitssysteme sind mit vielen Problemen verbunden: Der Arbeitsaufwand für die Installation von Kabeln ist enorm und diese können noch lange nach der Installation Ihre Geduld testen, wenn sie nicht wie gewollt funktionieren.
Wir präsentieren: Jeweller.
Keine Kabel – keine Sorgen.
Mit Ajax haben wir das Ziel verfolgt, das ideale Sicherheitssystem für die moderne Welt schaffen. Die Vorteile von Drähten schienen deren Mängel schlicht und einfach nicht aufzuwiegen. Und als wir Jeweller entwickeln konnten, war für Drähte einfach kein Platz mehr. Wir machten uns daran, etwas zu schaffen, das so sicher sein sollte wie Drahtverbindungen – und das Ergebnis war noch besser als beabsichtigt. Präzise, energieeffiziente und letztendlich unschlagbare Funktechnik.
points
Die Deutsche Version der Website befindet sich zurzeit in der Betaphase.
Wenn Sie einen Fehler bemerken, markieren Sie bitte den Text, und drücken Sie anschließend Ctrl + Enter

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Ajax Systems

The end of wires.
Scroll or click to start

People believe in what
they can understand.

Most people find misplaced comfort in wires. They feel safer with the idea that there's something physical to protect them. But this sense of protection is rather an illusion. Wired security systems come with a tangle of problems: wires take a mountain of effort during installation, and they can test your nerves long after they’ve been installed and are supposed to be working.
Scroll or click to start

Introducing Jeweller.
No wires — no worries.

With Ajax, we wanted to create the ideal security system for the modern world. The benefits of wires just didn’t seem to outweigh their shortcomings. And when we were able to develop Jeweller, they simply had no place. We set out to create something as secure as wires, and we came up with something even better than intended. Precise, energy-efficient and ultimately unbeatable radio technology.
Scroll or click to start
Range.

Ajax detectors operate at distances up to 2,000 meters (6,552 ft) from the Hub in open space. In most spaces, this provides enough leeway not to worry about changing the floorplan or moving the furniture. The signal will still reach to the Hub instantaneously.

Durability.

It’s easy to create a system that works at long distances. It’s much more difficult to make sure it operates smoothly. We equipped the Hub with smart technology that maintains a minimum level of power output. This allows detectors to maintain stable operation for up to 7 years.

Accuracy.

Ajax Hub always knows whether or not a detector is operational. Two-way communication, addressable detectors and regular pings from 12 seconds ensure system integrity. If a detector fails or is compromised, Ajax will immediately determine the cause and report on it.

Stability.

In order to avoid signal fading or failure, we’ve equipped the Hub with two separate antennas. The Hub analyzes signal quality in real time and chooses better and stronger one. This extra precaution guarantees detectors remain connected even in extreme radio conditions.

Security.

Ajax Hub and its detectors are equipped with multi-layered protection against tampering, jamming and general failure. In the event of any kind of external interference, the system quickly and accurately determines whether a detector has been compromised, recognizes the nature and scope of the damage, and instantly notifies the owner and/or security company of the situation.

Flexibility.

One frequency simply isn’t enough for a reliable security system. For that reason, Ajax can work on multiple different frequencies. If the system experiences jamming, our algorithm instantly and automatically shifts communication to an unaffected channel. If attackers somehow affect the entire frequency band, the Hub will send an emergency alarm notification.

Superiority.

People generally prefer to live in houses or apartments with large windows and open rooms. Protecting these vast spaces is not a problem for a single Ajax Hub. With the ability to control and monitor up to 100 devices simultaneously, the Hub offers enough range to install detectors on every door and window of most residential houses or apartments.

Autonomy.

The Ajax system is capable of maintaining itself. Ajax Hub automatically detects, downloads and installs the newest and most secure software updates. Once you’ve set up the system, there’s no need to worry about installing updates and you can make adjustments from anywhere in the world.

Invulnerability.

All data transfers — from the Hub to a device or from a device to the cloud — are delivered in small data packets and encrypted using a proprietary algorithm based on the AES standard. So there’s no need to fear any brute force attacks: cracking the encryption key would take an unfathomable amount of time.

Specs.
Radio signal power
Up to 25 mW (self-adjustable)
Connection type
Two-way
Operating frequencies
868.0-868.6
Encryption type
Block, based on AES standard encryption
Number of connected devices
Up to 100
Polling period
From 12 seconds
Maximum distance between devices
Up to 2,000 m (6,552 ft) in open area
Detector battery life at one ping per minute
Up to 7 years
TDMA
Yes
Jamming protection
Yes
Signal forgery protection
Yes
Remote setup
Yes
Alarm triggering time
Instantly

Story behind.

People believe in what
they can understand.
Most people find misplaced comfort in wires. They feel safer with the idea that there's something physical to protect them. But this sense of protection is rather an illusion. Wired security systems come with a tangle of problems: wires take a mountain of effort during installation, and they can test your nerves long after they’ve been installed and are supposed to be working.
Introducing Jeweller.
No wires — no worries.
With Ajax, we wanted to create the ideal security system for the modern world. The benefits of wires just didn’t seem to outweigh their shortcomings. And when we were able to develop Jeweller, they simply had no place. We set out to create something as secure as wires, and we came up with something even better than intended. Precise, energy-efficient and ultimately unbeatable radio technology.
points