Akustische Glasbruchmelder

Glasbruchmelder sind ein zusätzlicher Schutz für Ihr Eigentum, nicht nur vor Einbrechern, sondern auch vor Vandalen und Unwetter. Kabelgebundene und kabellose Melder von Ajax lösen einen Alarm aus, sobald sie ein niederfrequentes Schlaggeräusch gefolgt vom hochfrequenten Geräusch von splitterndem Glas erfassen. Dies wird durch den digitalen DualTone-Algorithmus verifiziert. Wenn Angreifer versuchen, durch ein zerbrochenes Fenster ins Haus einzudringen, ein Schaufenster einschlagen, um an Waren zu gelangen, oder ein Ast, der während eines Sturms heruntergefallen ist, ein Fenster zerbricht, informiert das System sofort die Benutzer und ein Sicherheitsdienst. Ein vorbeifahrendes Auto, Donner und bellende Hunde verursachen keine Falschalarme. Ajax Glasbruchmelder gibt es sowohl als einzelne Melder, die in jedes Interieur passen, als auch als kombinierte Melder mit einem Bewegungsmelder. Die Produktlinie umfasst sowohl kabelgebundene als auch kabellose Glasbruchsensoren von Ajax.

Fibra
Kabelgebundene Glasbruchmelder

GlassProtect Fibra

Kabelgebundener Glasbruchmelder
9 m Glasbruch-Erfassungsbereich
180° Glasbruch-Erfassungswinkel
Digitaler DualTone-Algorithmus zur Verifizierung von Glasbrüchen
Einstellbare Empfindlichkeit
Anschlüsse für den Anschluss eines Drittanbieter-Melders
Bis zu 45 µA Stromaufnahme von der Fibra-Leitung
Kommunikation mit der Hub-Zentrale über eine Entfernung von bis zu 2000 m
Erfahren Sie mehr
In Kürze erhältlich

CombiProtect Fibra

Kabelgebundener kombinierter Bewegungs- und Glasbruchmelder
12 m Bewegungs-Erfassungsbereich
9 m Glasbruch-Erfassungsbereich
180° Glasbruch-Erfassungswinkel
Digitaler DualTone-Algorithmus zur Verifizierung von Glasbrüchen
Einstellbare Empfindlichkeit
Bis zu 60 µA Stromaufnahme von der Fibra-Leitung
Kommunikation mit der Hub-Zentrale über eine Entfernung von bis zu 2000 m
Erfahren Sie mehr
In Kürze erhältlich
Jeweller
Kabellose Glasbruchmelder

GlassProtect Jeweller

Kabelloser Glasbruchmelder
9 m Glasbruch-Erfassungsbereich
180° Glasbruch-Erfassungswinkel
Digitaler DualTone-Algorithmus zur Verifizierung von Glasbrüchen
Einstellbare Empfindlichkeit
Anschlüsse für den Anschluss eines Drittanbieter-Melders
Batterielebensdauer bis zu 7 Jahre
Kommunikation mit dem Hub über eine Entfernung von bis zu 1.000 m

CombiProtect Jeweller

Kabelloser, kombinierter Bewegungs- und Glasbruchmelder
12 m Bewegungs-Erfassungsbereich
9 m Glasbruch-Erfassungsbereich
180° Glasbruch-Erfassungswinkel
Digitaler DualTone-Algorithmus zur Verifizierung von Glasbrüchen
Einstellbare Empfindlichkeit
Batterielebensdauer bis zu 5 Jahre
Kommunikation mit dem Hub über eine Entfernung von bis zu 1,200 m

Vorteile von Ajax Glasbruchmeldern

Kompatibel mit Geräten von Drittanbietern

Die Glasbruchmelder GlassProtect Jeweller und GlassProtect Fibra sind mit Klemmen für den Anschluss eines Drittanbieter-Geräts mit Öffnerkontakt ausgestattet. Dies kann ein beliebiger Melder sein: Bewegung, Öffnung, Erschütterung.

Unkompliziert einzurichten

Ajax Glasbruchmelder müssen für die Einrichtung nicht auseinandergebaut werden. Die Anmeldung am System und die Einrichtung erfolgen über die mobile oder Desktop-App, in der Benutzer auch Automatisierungsszenarien erstellen können. Stellen Sie zum Beispiel ein, dass sich die Rollläden automatisch schließen, wenn ein Fenster eingeschlagen wird.

Zuverlässige Kommunikationstechnik

Die kabellosen Glasbruchmelder und Hub-Zentralen kommunizieren über das Jeweller-Funkprotokoll. Es handelt sich um eine TDMA-Technologie mit starker Verschlüsselung. Im Falle einer Funkstörung oder eines Störungsversuchs schaltet Ajax die Funkfrequenz um und benachrichtigt sowohl die Systembenutzer, als auch den Sicherheitsdienst.
Für die Kommunikation mit kabelgebundenen Geräten nutzen die Hub-Zentralen das Fibra Protokoll, eine kabelgebundene Technologie der digitalen Generation. Fibra vereint die Zuverlässigkeit von Kabeln mit der Freiheit der Funkverbindung.
Wenn Sie einen Fehler bemerken, markieren Sie bitte den Text, und drücken Sie anschließend Ctrl + Enter

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Acoustic glass break detectors

Glass break detectors are an additional protection layer for property not only from burglars but also vandals and bad weather. Ajax wired and wireless detectors activate an alarm as soon as they detect two consecutive sounds: a low-frequency impact sound and a high-frequency sound of shattering glass. The DualTone digital algorithm verifies this. If attackers try to enter a house through a broken window, break a shop window to get goods, or a branch that fell during a storm breaks a window — the system immediately notifies users and a security company. At the same time, a passing car, thunder, and barking dogs do not cause false alarms. Ajax glass break detectors are available in the form of a separate miniature detector that will suit any interior, as well as in the form of a combined detector featuring a motion sensor. The product line includes both wired and wireless Ajax glass break sensors.

Fibra
Wired glass break detectors

GlassProtect Fibra

Wired glass break detector
9 m glass break detection range
180° glass break detection angle
DualTone digital algorithm for glass break verification
Adjustable sensitivity
Terminals to connect a third-party detector
Up to 45 µA power consumption from the Fibra line
Communication with the hub at a distance of up to 2,000 m

CombiProtect Fibra

Wired combined motion and glass break detector
12 m motion detection range
9 m glass break detection range
180° glass break detection angle
DualTone digital algorithm for glass break verification
Adjustable sensitivity
Up to 60 µA power consumption from the Fibra line
Communication with the hub at a distance of up to 2,000 m
Jeweller
Wireless glass break detectors

GlassProtect Jeweller

Wireless glass break detector
9 m glass break detection range
180° glass break detection angle
DualTone digital algorithm for glass break verification
Adjustable sensitivity
Terminals to connect a third-party detector
Up to 7 years of operation from battery
Communication with the hub at a distance of up to 1,000 m

CombiProtect Jeweller

Wireless combined motion and glass break detector
12 m motion detection range
9 m glass break detection range
180° glass break detection angle
DualTone digital algorithm for glass break verification
Adjustable sensitivity
Up to 5 years of operation from battery
Communication with the hub at a distance of up to 1,200 m

Features of Ajax glass break detectors

Cooperating with third-party equipment

GlassProtect Jeweller and GlassProtect Fibra glass break detectors are equipped with the terminals for connecting a third-party device with an NC contact type. It can be any detector: motion, opening, vibration.

Straightforward set up

Ajax glass break detectors do not need to be disassembled for configuring. Connecting to the system and setting up are done in the mobile or desktop app, where users can also create an automation scenario. For instance, set the roller shutters to close automatically when a window is broken.

Using reliable communication technology

The wireless glass break detectors and the hubs communicate via the Jeweller radio protocol. It is a TDMA technology with strong encryption. In the event of radio interference or jamming attempt, Ajax switches the radio frequency, notifying users and a security company of the situation.
And to control communication with wired devices, the hubs use the Fibra protocol, a wired technology of digital generation. Fibra combines the reliability of wires with the freedom of radio connection.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: