Aufschaltung von Ajax auf Leitstellensoftware

Nutzen Sie 100 % der Systemfunktionen und bieten Sie Ihren Kunden den höchsten Sicherheitsservice

Überwachung von Sicherheitssystemen über Leitstellensoftware von Drittanbietern

Aufschaltung durch Translator

Translator ist eine Zwischenanwendung zur Verbindung von Alarmanlagen mit der Leitstellensoftware. Die Anwendungssoftware ermöglicht die Feinabstimmung von Ereigniscodes und die Datenübertragung zur Überwachungssoftware über SurGard (Contact ID) oder SIA-DC09 Protokolle. Bei der Integration des proprietären Protokolls überträgt der Translator sowohl die Fotobestätigungen der Alarme, als auch die Koordinaten des Benutzers, der in der Ajax App den Panikknopf betätigt hat.

Die Hub-Zentrale kann entweder direkt mit dem Translator oder über den Ajax-Cloud-Server kommunizieren. Dank des Testintervalls von 10 Sekunden erkennt der Server einen Verbindungsausfall mit dem Sicherheitssystem in nur einer Minute, wodurch das Wachschutzunternehmen Ihren Kunden eine Kommunikationszuverlässigkeit auf dem höchsten Niveau (Grad 4) bieten kann. Unabhängig von der Art der Aufschaltung werden die übertragenen Daten verschlüsselt.

Direkte Aufschaltung

Eine direkte Verbindung kann als Backup- oder Hauptkanal für die Übertragung der Ereignisse von einer Hub-Zentrale an die Leitstellensoftware verwendet werden. Das Kommunikationsprotokoll SIA-DC09 wird dabei unterstützt. Datenverschlüsselung kann ebenfalls verwendet werden. Es werden nur Ereigniscodes an die Leitstelle übertragen: Fotoverifizierung und Übertragung der Koordinaten nach Betätigung des Panikknopfes in der App werden nicht unterstützt.

Leistellensoftware mit integrierter Ajax Funktionalität

Augenblickliche Alarmierung
Fotoverifizierungen
Mobiler Panikknopf
Ajax Alarmanlagen verbinden sich über die Kommunikationssoftware des Translators mit der ABsistemDC(NG)v2 Software. Translator gewährleistet die Übertragung von Systemereignissen an die Leitstelle über ein proprietäres Protokoll.
Ajax Alarmanlagen verbinden sich über die Kommunikationssoftware des Translators mit WBB. Translator ermöglicht die Übertragung von Systemereignissen an die Überwachungsstation über das SIA-DC09 Protokoll im ADM-CID Format.
Ajax Alarmanlagen verbinden sich über die Kommunikationssoftware des Translators mit Manitou. Translator gewährleistet die Übertragung von Systemereignissen an die Überwachungsstation über das Manitou Protokoll.
Ajax Alarmanlagen verbinden sich über die Kommunikationssoftware des Translators mit der SBN Software. Translator gewährleistet die Übertragung von Systemereignissen an die Leitstelle über ein proprietäres Protokoll.
Ajax Alarmanlagen verbinden sich über die Kommunikationssoftware des Translators mit WBB. Translator ermöglicht die Übertragung von Systemereignissen an die Überwachungsstation über das SIA-DC09 Protokoll im ADM-CID Format.
Ajax Alarmanlagen verbinden sich über die Kommunikationssoftware des Translators mit der Patriot Software. Translator gewährleistet die Übertragung von Systemereignissen an die Leitstelle über ein proprietäres Protokoll.

Möchten Sie Ihre Leitstellensoftware mit Ajax nutzen?

Intelligentes professionelles Monitoring

Leitstellensoftware zur Überwachung der Sicherheitssystemen von Ajax. Beim Anlegen eines Objekts werden die Daten der Geräte automatisch hochgeladen. Ingenieure verschwenden keine Zeit mehr mit der manuellen Übertragung von Konfigurationen. Dank der Fotoverifizierung können die Mitarbeiter der Leitstelle eingehende Alarmmeldungen sofort überprüfen und bewerten. Die ergonomische Benutzeroberfläche erleichtert neuen Mitarbeitern die Einarbeitung in das System. Die Verteilung der Benutzerrollen schließt den unbefugten Zugriff auf Unternehmensdaten aus.
Fotoverifizierungen out-of-the-box
Cloud Infrastruktur
Zuverlässige Kommunikation auf der Ebene von Banken
Bereit für die Skalierung Ihres Unternehmens
Wenn Sie einen Fehler bemerken, markieren Sie bitte den Text, und drücken Sie anschließend Ctrl + Enter

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Connecting Ajax to monitoring software

Use 100% of the system's capabilities and provide customers with the best security service

Monitoring security systems via third-party CMS software

Connection via Translator

Translator is an intermediate app to connect security systems to monitoring station software. The app supports event codes modification and transmitting data to monitoring software via SurGard (Contact ID) and SIA-DC09 protocols. And with proprietary protocol integration, Translator also sends alarm photo verifications and coordinates of the user when pressing the Ajax mobile app's panic button.

Hubs (control panels) can communicate with Translator directly or through the Ajax Cloud server. With a test interval of 10 seconds and more, the server detects communication loss with the security system in just a minute, which allows the security company to offer clients Grade-4 communication reliability. Regardless of the connection method, the transmitted data is encrypted.

Direct connection

A direct connection can be used as a backup or main channel for transmitting events from a security system's hub (control panel) to monitoring station software. The SIA-DC09 communication protocol is supported. Data encryption can be used. Only event codes are transmitted to CMS: photo verification and transmission of the in-app panic button coordinates are not supported.

CMS software with integrated Ajax features

Instant alarms
Photo verification
Mobile panic button
Ajax security systems connect to the ABsistemDC(NG)v2 app through the Translator software communicator. It ensures transmission of system events to the monitoring station via a proprietary protocol.
Ajax security systems connect to the Horus app via the Translator software communicator. It ensures transmission of system events to the monitoring station using the SIA-DC09 protocol in the ADM-CID format.
Ajax security systems connect to the Manitou app through the Translator software communicator. It ensures transmission of system events to the monitoring station via the Manitou protocol.
Ajax security systems connect to the SBN app through the Translator software communicator. It ensures transmission of system events to the monitoring station via a proprietary protocol.
Ajax security systems connect to the WBB app via the Translator software communicator. It ensures transmission of system events to the monitoring station using the SIA-DC09 protocol in the ADM-CID format.
Ajax security systems connect to the Patriot app through the Translator software communicator. It ensures transmission of system events to the monitoring station via a proprietary protocol.

Want to integrate your monitoring app with Ajax?

Smart professional monitoring

A CMS app to monitor Ajax security systems. When creating an object, the devices' data is uploaded automatically—engineers do not waste time to transfer settings manually. Thanks to photo verification, operators instantly assess alarms. The intuitive interface streamlines the onboarding process for new employees. User roles distribution excludes unauthorized access to company data.
Out-of-the-box photo verifications
Cloud infrastructure
Bank-level communication reliability
Ready to scale along with business

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: