Socket Plus
jeweller-logoJeweller

Socket Plus

type G

Intelligenter Stecker mit Störlichtbogenschutz

IN KÜRZE ERHÄLTLICH
jeweller-logoJeweller

Kabellose Geräte

Mit einem Störlichtbogenschutz ausgestattet

Mit einem Störlichtbogenschutz ausgestattet

Steuert die Stromversorgung Ihrer Geräte per Fernzugriff

Steuert die Stromversorgung Ihrer Geräte per Fernzugriff

Steuert die Stromversorgung Ihrer Geräte per Fernzugriff

Misst den verbrauchten Strom

Führt Automatisierungsszenarien aus

Führt Automatisierungsszenarien aus

Verbesserter Elektroschutz

Verbesserter Elektroschutz

Zusätzlich zum Temperatur-, Spannungs- und Stromschutz ist Socket Plus (type G) mit einem Störlichtbogenschutz ausgestattet.

Ein Lichtbogen ist eine elektrische Entladung zwischen zwei Leitern mit einer hohen Stromdichte und niedrigen Spannung. Der Lichtbogen kann das angeschlossene Gerät oder den intelligenten Stecker selbst beschädigen und einen Brand verursachen.

Der Schutz wird sofort aktiviert, wenn ein Lichtbogen oder Funke in einem an den Stecker angeschlossenen Gerät auftritt.

Das Haus ist bereit für Ihre Ankunft

Das Haus ist bereit für Ihre Ankunft

Ihr Zuhause empfängt Sie das ganze Jahr über mit Wohlfühlklima und Behaglichkeit. Schalten Sie die Heizung im Winter und die Klimaanlage im Sommer ein. Lassen Sie den Luftbefeuchter laufen und erhitzen Sie das Badewasser. Dies alles mit wenigen Klicks in der App auf dem Heimweg oder automatisch dank Szenarien.

Keine vergessenen Bügeleisen mehr

Keine vergessenen Bügeleisen mehr

Wenn Sie das Haus verlassen, schließen Sie die Tür, schalten Sie das System scharf – und alle gefährlichen Geräte werden automatisch ausgeschaltet. Bügeleisen, Heizungen und Toaster können keine Brandgefahr mehr verursachen.

Messung des Energieverbrauchs von Geräten

Messung des Energieverbrauchs von Geräten

Socket Plus (type G) informiert über das Niveau des Stromverbrauchs. Sobald das angeschlossene Gerät beginnt, elektrische Energie zu verbrauchen, ändert der LED-Rahmen von Socket Plus (type G) in Echtzeit seine Farbe. Genaue Parameter des Stromverbrauchs, des Stroms und der Spannung sind in den Ajax-Apps verfügbar.

Socket Plus (type G) verbraucht im Standby-Modus bis zu 1 W

Konformität mit Elektrosicherheitsnormen

Socket Plus (type G) erfüllt die Normen für Elektrogeräte und sorgt für Ihre Sicherheit. Jeder intelligente Stecker ist vollständig auf folgende Faktoren geprüft: die Qualität des Materials, der Einfluss hoher Temperaturen, die Fähigkeit, lange Zeit unter Last zu funktionieren.

Keine Gefahr für Ihre neugierigen Kinder

Keine Gefahr für Ihre neugierigen Kinder

Spezielle Verschlüsse in Socket Plus (type G) schützen Ihre Kinder und verhindern, dass sie Schraubendreher, Scheren oder Haarnadeln in die Steckdose stecken. Dadurch wird der Stecker auch vor Staub und Spritzwasser geschützt.

Schutz im Stromnetz

Der intelligente Stecker wird an eine 230-V~-Stromquelle angeschlossen und schließt oder öffnet die Phase je nach Befehl. Der intelligente Stecker hält einer Belastung von bis zu 3 kW stand. Dies reicht aus, um selbst die leistungsstärksten Geräte anzuschließen.

  • Schützt Geräte vor Überstrom und Überspannung

  • Mit einem Störlichtbogenschutz ausgestattet

Schutz im Stromnetz
jeweller-logo
Jeweller

Rund um die Uhr verbunden

Jeweller-Protokoll ist für die Bereitstellung aller erforderlichen Informationen zuständig. Mit Jeweller haben Benutzer immer unabhängig von der Anzahl der Geräte im System Zugriff auf die Steuerung des intelligenten Steckers über die Ajax-Apps und können auch jederzeit den Status des Steckers oder die Leistungsparameter überprüfen.

Mehr erfahren

Zwei-Wege-Kommunikation in einer Entfernung von bis zu

1100 Meter

5 Funk-Repeater im System

Ausführung von Befehlen in

0,15 Sekunden

Abfrageintervall ab

12 Sekunden

Automatisierung zuhause und im Büro

Verwenden Sie Szenarien, um das Leben sicherer und komfortabler zu machen. Stellen Sie die Bürobeleuchtung so ein, dass sie sich beim Scharfschalten automatisch ausschaltet. Richten Sie Beamer so ein, dass sie sich einschalten, wenn Außenbewegungsmelder Einbrecher identifizieren. Schalten Sie morgens Ihren Toaster zu einer bestimmten Uhrzeit ein.

Mehr erfahrenchevron-forward
Automatisierung zuhause und im Büro

Einfache Verbindung

Socket Plus (type G) kann in nur wenigen Minuten angeschlossen und eingerichtet werden. Um Socket Plus (type G) zu Ihrem System hinzuzufügen, scannen Sie mit der Ajax-App einen QR-Code, benennen Sie das Gerät und weisen Sie ihm einen Raum zu. Das Gerät und Automatisierungsszenarien werden in Echtzeit in der App konfiguriert.

manualBenutzerhandbuch

Kopplung mit dem System per QR-Code

Konfiguration über die Ajax-App

Socket Plus
jeweller-logoJeweller

Socket Plus

type G

Smart plug with arc fault protection

COMING SOON
jeweller-logoJeweller

Wireless devices

Features with arc fault protection

Features with arc fault protection

Controls the power of your equipment remotely

Controls the power of your equipment remotely

Controls the power of your equipment remotely

Calculates the consumed electric energy

Executes automation scenarios

Executes automation scenarios

Enhanced electrical protection

Enhanced electrical protection

In addition to temperature, voltage, and current protection, Socket Plus (type G) is equipped with arc fault protection.

An electric arc is an electric discharge between two conductors with high current density and low voltage. The arc can instantly damage the device connected to the smart plug or the plug itself and cause a fire.

Protection is activated immediately if an arc or spark occurs in the device connected to the plug.

The house is ready for your return

The house is ready for your return

Your home will welcome you with a comfortable climate and cosiness all year round. Turn on the heater in the winter and the air conditioner in the summer. Run the humidifier, and heat the bath water. All of this in a few clicks in the app on the way home or automatically thanks to scenarios.

No more forgotten irons

No more forgotten irons

When leaving the house, close the door, arm the system — and all dangerous equipment will automatically turn off. Iron, heater, and toaster will no longer create a risk of fire.

Measures the energy consumption of devices

Measures the energy consumption of devices

Socket Plus (type G) informs about the level of electric energy consumption. As soon as the connected device starts consuming electric energy, the Socket Plus (type G) LED frame changes colour in real-time. Accurate parameters of electric energy consumption, current, and voltage are available in Ajax apps.

Socket Plus (type G) consumes up to 1 W in the standby mode

Complies with electrical safety standards

Socket Plus (type G) complies with the standards for electrical appliances ensuring your safety. Each smart plug is fully tested: quality of materials, effect of high temperatures, ability to work for a long time under load.

Protects your curious little ones

Protects your curious little ones

Special shutters inside Socket Plus (type G) protect your children and prevent them from inserting screwdrivers, scissors, or hairpins. Shutters also prevent dust and splashes from entering the socket.

Safeguard in the power grid

The smart plug connects to a 230 V~ power source and closes or opens the phase according to the command. The smart plug can withstand a load of up to 3 kW. This is enough to connect even the most powerful devices.

  • Protects devices against overcurrent and voltage surges

  • Features with arc fault protection

Safeguard in the power grid
jeweller-logo
Jeweller

Always connected

Jeweller protocol is responsible for providing all necessary information. With Jeweller, users always have access to control the smart plug through Ajax apps, regardless of the number of devices in the system, and can also check the status of the plug or the power parameters at any time.

Learn more

Two-way communication at a distance up to

3600 ft

Execution of commands in

0.15 seconds

Polling interval from

12 seconds

Home and office automation

Use scenarios to make life safer and more comfortable. Set office lights to turn off automatically on arming. Program projectors to turn on when outdoor motion detectors identify intruders. Turn on a toaster at a certain time in the morning.

Learn morechevron-forward
Home and office automation

Simple connection

Socket Plus (type G) can be connected and set up in a matter of minutes. To add Socket Plus (type G) to the system, scan a QR code with the Ajax app, name it, and assign a room. The device and automation scenarios are also configured in the app in real time.

manualUser Manual

Pairs with the system using QR code

Configured through the Ajax app